Osterdekoration mit Hornveilchen

Lieber Frühling, ich wäre dann soweit…

Osterdeko mit Hornveilchen

Bei uns ist es draußen leider noch ungemütlich kalt: Von Frühling keine Spur. Statt dessen lieber die Heizung hoch drehen. Daher hab ich mir ein bisschen Frühling ins Haus geholt. Und weil ein paar reichlich viele Eier mit auf dem Moos gelandet sind, ist es doch irgendwie eine Osterdeko geworden.

Es ist mal wieder eine „Man-nehme-was-man-hat“-Deko. Natürlich gehe ich auch gerne neue Dekoartikel kaufen, aber wenn man nicht aufpasst und sich mäßigt, weiß man irgendwann nicht mehr, wohin mit allem. Ich hab nicht so gerne alles voll stehen und auch nicht endlos Stauraum. Daher nutze ich gerne Dinge, die ich schon habe, und arrangiere sie neu.

Osterdekoration mit Hornveilchen

Die rostige rechteckige Schale habe ich schon eine ganze Weile. Ich hab sie hier mit Moos ausgelegt. Die Zweige, die ich an den Rand drapiere, hab ich selbst mit weißer Sprühfarbe gesprayt. Vom Backen habe ich Eierschalen ausgewaschen und aufgehoben und das lila Hornveilchen, das ich mir auf dem Wochenmarkt mitgenommen habe, „zerteilt“ und in die Eierschalenhälften gepflanzt.

Lieber Frühling, ich wäre dann soweit! - auf Mein wunderbares Chaos

Ich bin ein bisschen skeptisch, ob sich die Hornveilchen lange halten werden. Zum einen wird es schwierig werden, sie zu wässern. Ich werde es mal mit besprühen versuchen. Zum anderen zeigt Kater Gismo ein unangemessenes Interesse an allem neuen Grünzeug. Blumensträuße stehen bei uns daher häufig nicht am logischsten Standort, sondern gerne mal am für Katzen schwer zugänglichen…

Die Eier mit den Schmetterlingen sind ausgeblasen. Mithilfe von Serviettenkleber habe ich sie mit Zeitungspapier beklebt. Die Schmetterlinge sind kopiert, ausgeschnitten und dann ebenfalls aufgeklebt. Die Wachteleier begleiten mich schon seit mehreren Osterfesten. Einzig die Federn habe ich neu dazu gekauft. Das alles sieht auch sehr hübsch aus, wenn man es in einem Eierkarton arrangiert. Wie sieht denn Eure Osterdeko aus?

Osterdeko im Eierkarton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.