Weihnachtlicher Mandarinen Gin-Tonic - Mein wunderbares Chaos

Merry Blogmas! Es gibt weihnachtlichen Mandarinen Gin Tonic

Merry Blogmas! Es gibt weihnachtlichen Mandarinen Gin-Tonic - Mein wunderbares Chaos

Ihr Lieben!

Inzwischen sind wir mitten im Advent angekommen. Ich habe die große Freude, heute das 15. Türchen der Merry Blogmas zu öffnen. Bei dem kulinarischen Foodie-Adventskalender dreht sich in diesem Jahr alles um Drinks: Cocktails, Punsch, Tees, Bowlen – alle weihnachtlich, alle ratzfatz fertig.

Cin Cin Santa!

Ich habe Euch aus diesem Anlass einen weihnachtlichen Mandarinen Gin-Tonic eingeschenkt. Na, freut Ihr Euch?  Wer hier schon länger liest, der weiß, dass ich Gin Tonic liebe. Hier habe ich Euch schon mal das Rezept für einen Brombeer Salbei Gin Tonic aufgeschrieben, und   Gin Tonic Popsicles habe ich auch schon mal gemacht. Zum Valentinstag gab’s mal einen Liebestrank mit Granatapfelsaft, Gin und Tonic und im Sommer auf der Terrasse diesen leckeren Gin Fizz.

Mit Rosmarin und Mandarinensaft gebe ich diesem Gin Tonic hier  den weihnachtlichen Twist. Und um letzte Zweifel auszuräumen, dass dies der perfekte Weihnachtsdrink ist, habe ich aus einem Stück Gurke einen Tannenbaum geschnitzt…

Weihnachtlicher Mandarinen Gin-Tonic - Mein wunderbares Chaos

Weihnachtlicher Mandarinen Gin-Tonic

Das alles macht diesen Mandarinen Gin Tonic  zum idealen Aperitif für die vor uns liegenden Feiertage. Oder aber Ihr vergesst heute Abend einfach mal alles, was Ihr noch unbedingt vor Heiligabend erledigen wollt, schenkt Euch diesen Drink ein, legt die Beine hoch und lasst die Eiswürfel im Glas erklingen. Fast wie Glöckchen, ne?

Da würde selbst dem Grinch warm und weihnachtlich ums Herz werden, ich schwör’s.

Weihnachtlicher Mandarinen Gin-Tonic - Mein wunderbares Chaos
5 von 1 Bewertung
Drucken

Weihnachtlicher Mandarinen Gin-Tonic

Gericht Aperitif
Länder & Regionen Deutschland
Keyword Gin, Mandarine, Rosmarin, Tonic, Weihnachten
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Arbeitszeit 10 Minuten
Portionen 4 Gläser à 200 Milliliter

Zutaten

  • 4 Mandarinen
  • 4 Zweige Rosmarin
  • 2 EL Cassissirup
  • 8 cl Gin
  • 1 Liter Tonic Water so ungefähr
  • Eiswürfel

Für die Dekoration

  • 1 Stück Salatgurke, Bio zirka 10 Zentimeter
  • 4 Holzspieße

Anleitungen

  1. Salatgurke waschen. Für die Dekoration Scheiben mit einer Dicke von zirka 5 Millimetern von der Salatgurke so abschneiden, dass eine möglichst große Oberfläche mit Schale entsteht. Aus diesen Scheiben mithilfe eines Ausstechers oder frei Hand vier Tannenbäume ausstechen beziehungsweise ausschneiden. Tannenbäume auf die Holzspieße stecken und als Deko ins Glas stellen.

  2. Mandarinen entsaften. Den Saft mit dem Cassissirup vermengen und das Gemisch gleichmäßig auf alle 4 Gläser verteilen. Eiswürfel dazu geben. Pro Glas 2 cl Gin über das Eis geben. 

  3. Die Rosmarinzweige waschen, trocken schütteln und anschließend mit einem Flambierbrenner rösten, bis es nach Weihnachten duftet. Zweige auf die Gläser verteilen. Mit Tonic Water auffüllen. Cheers!

Weihnachtlicher Mandarinen Gin-Tonic - Mein wunderbares Chaos

Weihnachtlicher Mandarinen Gin-Tonic - Mein wunderbares Chaos

Übrigens waren in den vorherigen Türchen schon so viele phantastische Ideen für weihnachtliche Drinks, dass ich möglicherweise über die Feiertage überhaupt nicht koche, sondern  mich stattdessen quer durch alle Rezepte trinke…

Das war natürlich nur ein Scherz, das mache ich erst, wenn die Feiertage rum sind…

Hatte ich schon erwähnt, dass Euch Vanessa alias Mrs. Emily Shore dann am 23. Dezember erklärt, was Ihr tun müsst, um ein Fotobuch mit all den wunderbaren Merry Blogmas-Rezepten zu gewinnen? Ich hoffe, Ihr seid dabei! Am besten, Ihr öffnet einfach sicherheitshalber jedes Türchen bis Heiligabend…

Herzlichst, Conny

Und hier findet Ihr
den kompletten Adventskalender!

Merry Blogmas - Mein wunderbares Chaos

1 Vanessa von Mrs Emily Shore
2 Katrin von Die Sonntagsköchin
3 Verónica von 1000 Leckerbissen
4 Nina von Ninastrada
5 Steffi von Joyful Food
6 Karl von Gut Essen in München
7 Lilli von Krümeln & Kleckern
8 Moni von Süße Zaubereien
9 Ann-Kathrin von Die Küche brennt
10 Janine von Schnins Kitchen
11 Käthe von Käthes Kekse
12 Judy von Judysdelight
13 Sarah und Alex von Ganz und gar saisonal
14 Patti von Uhiesig
15 Conny von Mein wunderbares Chaos
16 Mareike von Mutti so yeah
17 Vanessa und Maksymilian von Ein Hauch Fernweh
18 Verena von All my deer
19 Steffi von Kohlenpottgourmet
20 Fred von Einfach nachschlagen
21 Stephanie von Stephanie Natalie
22 Lena von Junookaefer
23 Vanessa von Mrs. Emily Shore
24 Heiligabend treffen wir uns wieder hier! ;)

 

„01_mrsemilyshore" 02_Katrin 03_Veronica 04_Nina 05_Steffi 06_Karl 07_kruemelnundkleckern 08_Moni 09_Ann-Kathrin 10_schninskitchen 11_kaetheskekse 12_Judy 13_ganzundgar 15_Conny 16_Mareike 17_einhauchfernweh 18_Verena 19_steffi 20_Frederik 21_Stephanie 22_Lena 23_mrsemilyshore

Weihnachtlicher Mandarinen Gin-Tonic - Mein wunderbares Chaos

2 Gedanken zu „Merry Blogmas! Es gibt weihnachtlichen Mandarinen Gin Tonic“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.