Omelette mit Schinken, Käse und Tomaten - Mein wunderbares Chaos

Omelette mit Schinken, Käse und Tomaten

Ihr Lieben,

vereinzelt wurden hier Wünsche nach mehr herzhaftem Frühstück laut. Kein Problem. Heute morgen gibt’s hier ein Omelette mit Schinken, Käse und Tomaten – und möglicherweise brauche ich heute kein Mittagessen mehr. 😉

Wem das am Morgen doch ein bisschen viel ist: So ein  Omelette ist natürlich auch ein leckeres Abendessen. Wenn’s kein Brot dazu gibt, sogar Low Carb. (Ja, ich weiß, was das ist. Theoretisch.) Lust auf noch mehr herzhaftes Frühstück? Wie wäre es mit einer Frühstücks-Quesadilla, mit Menemen, einem leckeren türkischen Bauernfrühstück oder mit Avocado-Schinken-Wraps?

Fast tue ich mich ein bisschen schwer damit, Euch für solch ein einfaches Gericht wie ein Omelette ein Rezept an die Hand zu geben… Aber, he, es ist Januar und ich habe Euch jeden Tag ein Rezept zu #meinwunderbaresfrühstück versprochen.

Omelette mit Schinken, Käse und Tomaten - Mein wunderbares Chaos

Omelette mit Schinken, Käse und Tomaten - Mein wunderbares Chaos

Omelette mit Schinken, Käse und Tomaten

Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten
Arbeitszeit 15 Minuten
Portionen 1 Person

Zutaten

  • 2 Eier
  • 1 Tomate
  • 1 EL Milch
  • 1 TL Butter
  • 2 EL Käse gerieben
  • 1 EL Petersilie klein gehackt
  • 2 Scheiben Kochschinken
  • Salz und Pfeffer

Anleitungen

  1. Tomate in Würfel, Kochschinken in Streifen schneiden.

  2. Eier mit Milch, Salz und Pfeffer verquirlen. Butter in der Pfanne schmelzen und das Ei in die Pfanne geben. Bei mittlerer Hitze stocken lassen.

  3. Wenn die Unterseite golden gebraten ist, Hitze reduzieren. Käse, Petersilie, Tomaten und Schinken darauf verteilen. 

  4. Weitere 30 Sekunden in der Pfanne lassen. Danach zusammenklappen und auf den Teller gleiten lassen.

So, jetzt mal Hand aufs Herz: Wer steht auf herzhaftes Frühstück? Und wer von Euch mag es am Morgen lieber süß? Zeigt mir Euer Frühstück auf Instagram und nutzt den Hashtag #meinwunderbaresfrühstück.

Damit macht Ihr nicht nur mir eine große Freude, Ihr könnt auch etwas gewinnen. Was genau, das steht hier. Ich freu mich auf Eure Antworten.

Herzlichst, Conny

Facebook Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.